Der Bundestag hat grünes Licht für die Legalisierung von Cannabis ab dem 1. April 2024 gegeben. Wir freuen uns über diesen Schritt und möchten ein paar Punkte kommentieren.
Zu Hause sind der Besitz von bis zu 50 Gramm sowie bis zu drei weiblichen blühenden Pflanzen pro erwachsener Person erlaubt.
- Privatpersonen haben somit die Möglichkeit, ganz leicht auf ihrem sonnigen Balkon oder etwas aufwendiger drinnen ihre eigenen Pflanzen anzubauen und die volle Kontrolle über die Produktqualität zu haben. Wir begrüßen die Freiheit, die Pflanze selbst zu züchten und somit die an sich schon heilende Aufzucht von Pflanzen miterleben zu können. Der Eigenanbau hat den Vorteil, dass sich die Herkunft und Natürlichkeit von Cannabis leichter sicherstellen lassen.
