Our philosophy

The story behind MAGU

A hemp expert, a molecular biologist, a communications all-rounder and a common idea: MAGU has been around since 2017. Producing high-quality CBD in organic quality themselves and giving cannabidiol a positive image in the process are two of the missions Sebastian, Juri and Sofie are behind.

The pop-up store where it all began was completely sold out on the first evening. Through positive media response, great trust of the customers and a successful “Krautfunding campaign” we were able to build our own CBD flower production facility directly in Vienna. Meanwhile we have two stores (Stiftgasse and Auhof Center) in Vienna and an online store.

Our name MAGU refers to the story of Princess Magu. She is also known as the cannabis goddess. Magu is symbolic in China for the powerful protector of women and is associated with the elixir of life. She is known for distributing cannabis tea.

What we stand for

Our mission is to offer customers the most innovative cannabinoid products of the highest quality with maximum absorption capacity. We always put great emphasis on sustainability, highest quality standards and fair cooperation.

Our team consists of about 40 employees. Every day, we try to get the best out of the green plant. With the help of scientifically sound information, we want to dispel uncertainties and prejudices.

Our values

Social responsibility

Contrary to general trends, we want to run a company where all our employees are paid and treated appropriately.

Sustainability

We always pay attention to regional and controlled organic cultivation as well as environmentally friendly packaging materials and short transport routes.

Innovation

It is very important to us to advance research with our know-how and to cooperate with institutes and experts.

Social Entrepreneurship

The profits we generate are used to sustainably operate and expand our company.

Quality standards

At MAGU, quality has the highest priority. Our flowers are 100% pure and come completely without additional substances.

Regionality

We grow our CBD plants ourselves in our field in the Weinviertel region or in our production facility in Vienna.

Full transparency

With us, all products have a certificate of analysis from an external laboratory. The certificates are all online.

A new way of working together

Our ideal is a company without hierarchies, but with areas of responsibility and personal initiative. This requires a change in thinking from working off tasks. We support independent work and personal responsibility. In addition, this type of collaboration offers a lot of room for creative ideas.

At MAGU, many diverse personalities come together. We see the potential and experience and therefore specifically promote equal opportunities in the company. This in turn promotes diverse and inclusive cooperation. Equality and an equal treatment working environment are important to us. This also means, for example, that we focus on a heterogeneous employee structure. We also focus on raising awareness of gender issues.

With the “Youth at Work” project, we were able to offer young adults their first insight into the world of work. During a one-month internship, young people were able to gain their first work experience at our company.

Have we awakened your interest? Then take a look at our career portal.

Disclaimer: CBD products are not medications and cannot diagnose, treat or cure disease. Always consult your own physician before starting any new diet program.

Unsere Philosophie

Die Geschichte hinter MAGU

Ein Hanfexperte, ein Molekularbiologe, eine Kommunikationsallrounderin und eine gemeinsame Idee: Seit 2017 gibt es MAGU. Hochwertiges CBD in Bioqualität selbst herzustellen und dabei dem Cannabidiol ein positives Image zu verschaffen, sind zwei der Missionen, hinter denen Sebastian, Juri und Sofie stecken.

Bereits am ersten Abend war der damalige Pop-Up-Store restlos ausverkauft. Positives Medienecho, großes Vertrauen der Kund*innen und eine erfolgreiche “Krautfunding-Kampagne” ermöglichten uns eine eigene CBD-Blüten-Produktionsanlage direkt in Wien. Mittlerweile haben wir zwei Shops (Stiftgasse und Auhof Center) in Wien und einen Online-Shop.

Unser Name MAGU bezieht sich auf die Geschichte der Prinzessin Magu. Sie ist auch bekannt als Cannabisgöttin. Magu steht in China symbolisch für die kraftvolle Beschützerin der Frauen. Darüber hinaus wird sie mit dem Elixier des Lebens assoziiert. Magu ist bekannt dafür, dass sie Cannabistee verteilte.

Wofür wir stehen

Unsere Mission ist es, Kund*innen die innovativsten Cannabinoid-Produkte von höchster Qualität anzubieten. Wir legen stets großen Wert auf Nachhaltigkeit, höchste Qualitätsstandards und ein faires Miteinander.

Unser Team besteht aus rund 40 Mitarbeiter*innen. Wir versuchen tagtäglich das beste aus der grünen Pflanze zu gewinnen. Mithilfe von wissenschaftlich fundierten Informationen wollen wir Ungewissheiten und Vorurteile aus dem Weg räumen.

Unsere Werte

Soziale Verantwortung

Entgegen den allgemeinen Trends möchten wir ein Unternehmen führen, in dem alle unsere Mitarbeiter*innen angemessen bezahlt und behandelt werden.

Nachhaltigkeit

Wir achten stets auf einen regionalen und kontrolliert biologischen Anbau sowie umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und kurze Transportwege.

Innovation

Es ist uns ein großes Anliegen, die Forschung mit unserem Know-how voranzutreiben und mit Instituten sowie Expert*innen zusammenzuarbeiten.

Social Entrepreneurship

Unsere erzielten Gewinne werden eingesetzt, um unser Unternehmen nachhaltig zu betreiben und auszubauen.

Qualitätsstandards

Bei MAGU hat Qualität höchste Priorität. Unsere Blüten sind zu 100% rein und kommen ganz ohne zusätzliche Stoffe aus.

Regionalität

Unsere CBD-Pflanzen bauen wir selbst auf unserem Feld im Weinviertel oder in unserer Produktionsanlage in Wien an.

Volle Transparenz

Bei uns haben alle Produkte ein Analysezertifikat aus einem auswärtigen Labor. Die Zertifikate sind alle online.

Eine neue Art der Zusammenarbeit

Unser Ideal ist ein Unternehmen ohne Hierarchien. Wir legen Wert auf Verantwortung und Eigeninitiative. Das erfordert ein Umdenken vom Abarbeiten von Aufgaben. Wir unterstützen selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung. Zusätzlich bietet diese Art der Zusammenarbeit viel Platz für kreative Ideen.

Bei MAGU begegnen sich viele bunte und unterschiedliche Persönlichkeiten. Wir sehen Potenzial sowie Erfahrungen und fördern gezielt die Chancengleichheit im Unternehmen. Das fördert wiederum ein diverses und inklusives Miteinander. Gleichberechtigung und ein gleichbehandelndes Arbeitsumfeld sind uns wichtig. Das bedeutet zum Beispiel auch, dass wir ein Fokus auf eine heterogene Mitarbeiter*innenstruktur legen. Ein weiteres Augenmerk liegt bei uns auf der Sensibilisierung für Gender-Themen.

Mit dem Projekt “Jugend am Werk” durften wir jungen Erwachsenen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bieten. Während eines einmonatigen Praktikums konnten Jugendliche bei uns im Unternehmen erste Berufserfahrung sammeln.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch in unserem Karriereportal vorbei.

Haftungsausschluss: CBD-Produkte sind keine Medikamente und können Krankheiten nicht diagnostizieren, behandeln oder heilen. Konsultieren Sie immer Ihren eigenen Arzt, bevor Sie ein neues Diätprogramm starten.