CBD Riechkraut

THC<0,1%
  • free from nicton & tobacco
  • ideal for smoking cessation
  • fresh & fruity

In stock

15.00
Delivery Time:
1-4 workdays in Austria
5-10 workdays international

What is our CBD Riechkraut?

Our CBD Riechkraut is a valuable small rubbed herbal mixture with high-quality ingredients from controlled EU agriculture. It combines both fresh aromas such as apple mint and calamus and intense scents of raspberry and rose petals. In addition, the tart herbs sage and marshmallow, provide a calming effect. This spicy and fragrant fragrance composition is also used by our customers as a tobacco alternative, which is completely without tobacco and nicotine.

Why CBD Riechkraut?

The CBD Riechkraut is a joint project with herbal expert Marissa Cosma Vitelli. She told us, “Smoking and incense have been known and used in many ways by all peoples of the earth since the discovery of fire. Long before tobacco conquered Europe, our ancestors smoked and incense local herbs, leaves and flowers. At that time, the connection between man and plant was celebrated in this way through smoke.”

  • Minimal THC
  • Highest Quality
  • Cruelty Free
  • Plant based
  • Eco-friendly
  • Untreated
  • Where do the herbs come from?

    The herbs all come from controlled EU agriculture. We have worked out the composition of the herbal mixture with herbal expert Marissa Cosma Vitelli.

  • Do the herbs also have an effect?

    The herbs themselves have no intoxicating effect. However, they not only taste and smell pleasant, but each herb has a special effect. Below you will find an explanation of each herb.

  • Is there another application?

    You can also infuse our herbal mixture with hot water and drink it as a tea. If you want to enjoy our CBD herbal mixture as a tea, please make sure to add a fat source, as with our hemp flower tea.

What is in it?

Raspberry leaves (Rubus Idaeus) The raspberry was known to our earliest ancestors. In ancient times they called it motherberry. Not only the sweet fruits are popular, but also the leaves of the bush are very valuable. They contain tannins, vitamin C and smell wonderfully soft after unforgettable summer days.

Marshmallow (Althaea officinalis) Marshmallow is a mallow plant and originally comes from the Mediterranean. The leaves are wonderfully velvety-soft. The marshmallow scent gives soothing and gentle strength.

Calamus (Acorus calamus) Calamus is a grass found in swamps and on the banks of ponds and rivers. According to Pilinius, calamus was introduced from Syria, India and Arabia. The herbaceous lemony-fresh scent gives us clarity. Calamus is considered a nerve tonic across cultures and is used to increase meditative concentration. The essential oil containing asarone makes calamus a valuable aromatic rootstock.

Rose petals (Rosa damascena) The scent of these wonderful delicate flowers is so intense that we immediately feel transported to entire rose gardens and creates a feeling of nobility and gentleness.

Apple mint (Mentha suaveolens) Mints are appreciated and used in all cultures. Especially the fruity-fresh apple mint gives this blend that certain something. Due to the low menthol content, apple mint is one of the gentlest of all mints and thus completes our blend with its wonderfully fine and at the same time very gentle mint aroma.

CBD-rich cannabis flowers Cannabis flowers from our own cultivation (indoor). Raised with love, light and no chemicals, hand manicured and processed. Each package contains 2g.

Riechkraut is a flavoring product, not recommended for ingestion. Store in a cool, tightly closed and dark place. Under 0.1% THC. This product is a joint project with the herbal expert Marissa Cosma Vitelli (More information about the person at: wildeurnatur.at).

CBD Riechkraut

THC<0,1%
  • frei von Nikton & Tabak
  • ideal zur Rauchentwöhnung
  • frisch & fruchtig

Vorrätig

15.00
Artikelnummer: 100122 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
Lieferzeit:
1-4 Werktage in Österreich
5-10 Werktage International

Was ist unser CBD Riechkraut?

Unser CBD Riechkraut ist eine wertvolle klein gerebelte Kräutermischung mit hochwertigen Zutaten aus kontrollierter EU-Landwirtschaft. Es verbindet sowohl frische Aromen wie Apfelminze und Kalmus als auch intensive Düfte der Himbeer- und Rosenblütenblätter. Zusätzlich sorgen die herben Kräuter Salbei und Eibisch, für eine beruhigende Wirkung. Diese würzig-wohlriechende Duftkomposition wird von unseren Kund*innen auch als Tabakalternative verwendet, die vollkommen ohne Tabak und Nikotin auskommt.

Warum CBD Riechkraut?

Das CBD Riechkraut ist ein gemeinsames Projekt mit der Kräuter-Expertin Marissa Cosma Vitelli. Sie erzählte uns: „Räucherungen und Rauchwaren waren bei allen Völkern der Erde seit der Entdeckung des Feuers bekannt und wurden vielseitig genützt. Lange bevor der Tabak Europa eroberte, rauchten und räucherten unsere Vorfahren heimische Kräuter, Blätter und Blüten. Damals wurde auf diese Art und Weise die Verbindung von Mensch und Pflanze durch den Rauch zelebriert.“

  • Minimaler THC-Gehalt
  • Höchste Qualität
  • Ohne Tierversuche
  • Rein pflanzlich
  • Umweltfreundlich
  • Unbehandelt
  • Woher kommen die Kräuter?

    Die Kräuter stammen alle aus kontrollierter EU-Landwirtschaft. Die Zusammensetzung der Kräutermischung haben wir mit Kräuterexpertin Marissa Cosma Vitelli erarbeitet.

  • Haben die Kräuter auch eine Wirkung?

    Die Kräuter selbst haben keine berauschende Wirkung. Sie schmecken und riechen aber nicht nur wohltuend, sondern jedes Kraut hat eine spezielle Wirkung. Weiter unten findest du eine Erklärung zu jedem einzelnen Kraut.

  • Gibt es eine andere Anwendung?

    Du kannst unser Riechkraut auch heiß aufgießen und als Tee verwenden oder damit räuchern. Solltest du unser CBD Riechkraut als Tee genießen wollen, achte bitte darauf eine Fettquelle hinzuzufügen, wie bei unserem Hanfblütentee.

Was ist drin?

Himbeerblätter (Rubus Idaeus)
Die Himbeere war schon unseren frühesten Vorfahren bekannt. In alten Zeiten nannte man sie Mutterbeere. Nicht nur die süßen Früchte sind allseits beliebt, auch die Blätter des Strauchs sind sehr wertvoll. Sie enthalten neben Gerbstoffe, Vitamin C und riechen wunderbar weich nach unvergesslichen Sommertagen

Eibisch (Althaea officinalis)
Eibisch ist ein Malvengewächs und kommt ursprünglich aus dem Mittelmeer. Die Blätter sind wunderbar samtig-weich. Der Eibisch-Duft schenkt Besänftigung und sanfte Kraft.

Kalmus (Acorus calamus)
Kalmus ist ein Gras, das in Sümpfen und an den Ufern von Teichen und Flüssen anzutreffen ist. Nach Pilinius wurde der Kalmus aus Syrien, Indien und Arabien eingeführt. Der kräutrige zitronig-frische Duft schenkt uns Klarheit. Kalmus gilt kulturübergreifend als Nervenstärkungsmittel und dient zur Steigerung der meditativen Konzentration. Das asaronhaltige ätherische Öl macht Kalmus zu einem wertvollen aromatischen Wurzelstock.

Rosenblütenblätter (Rosa damascena)
Der Duft dieser wundervollen zarten Blüten ist so intensiv, dass wir uns gleich in ganze Rosengärten versetzt fühlen und schafft ein Gefühl von Edelmut und Sanftmut.

Apfelminze (Mentha suaveolens)
Minzen werden in allen Kulturen geschätzt und verwendet. Insbesondere die fruchtig-frische Apfelminze verleiht dieser Mischung das gewisse Etwas. Aufgrund des geringen Mentholgehalts gehört Apfelminze zu den sanftesten aller Minzen und vollendet so mit ihrem wunderbar feinem und gleichzeitig doch sehr sanftem Minzaroma unsere Mischung.

CBD-reiche Cannabisblüten
Cannabisblüten aus eigenem Anbau (Indoor). Mit Liebe, Licht und ohne Chemie aufgezogen, in Handarbeit manikürt und verarbeitet. In jedem Paket sind 2g enthalten.

Riechkraut ist ein Aromaprodukt, nicht zur Einnahme empfohlen.
Kühl, gut verschlossen und dunkel lagern.
Unter 0,1% THC.
Dieses Produkt ist ein gemeinsames Projekt mit der Kräuter-Expertin Marissa Cosma Vitelli (Mehr Information zur Person unter: wildeurnatur.at).