What is HHC? – Everything you need to know

Frau raucht HHC in Natur

Besides CBD, THC and many other cannabinoids, HHC is also a valuable component of the female hemp plant. What is HHC? How does it work? How does the production work? In the blog article we answer all your questions and tell you where to find high-quality HHC products.

What is HHC?

HHC (hexahydrocannabinol) was discovered in the 1940s by chemist Roger Adams and is a naturally occurring cannabinoid of the cannabis plant. Unlike CBD, it can cause psychoactive effects, but does not comply with the Austrian and German Narcotic Drugs Act and the “New Psychoactive Substances Act” and is therefore legal. Since all bodies react differently, it is better to be patient and try a small amount for the first use. THC is said to have a similar effect, but is recognized as an addictive substance in most European countries and is not legal!

How does the production work?

There is very little of HHC in the hemp plant. Therefore, it is much more sustainable to produce HHC from natural CBD. The molecular structure is 100% similar to natural HHC. There are always two variants in hexahydrocannabidiol, the R and the S variant. Only the R variant is interesting for the body. Therefore, the right ratio of S and R is important. In the case of Premium High’s HHC, 68% is HHC R and 32% is HHC S.

As with CBD, there are differences in quality here. Different agents can be used in the manufacturing process described.

It is important to work hygienically and professionally, because only a pure and high quality product is created. We check the quality in a laboratory. It is important for us that there is no toxicity.

Labor mit HHC im Glas

Where can I buy HHC products?

You now know what this “new” cannabinoid is and how you can imagine its production. With us you will find high quality products from Premium High. And now all flower fans pay attention: Premium High has a special variety – Ultra Skunk. In this variation, so-called Live Terps are used. Live Terps are extracted fresh from the plant. For this purpose, the fresh plants are distilled. Thus, all essential oils, which are formed by the hemp plant, can be obtained.

Our product range includes two different oils with 10% each, a HHHC raw material and vaporizers for self-filling. You can also find further accessories with us. At Premium High you can also find other high quality HHC products.

3 products
Filter Options go here
HHC extract with live terpenes
39.90
  • high purity HHC for refilling
  • laboratory tested
  • without THC
Vaporizer for dabs to fill yourself
29.90
  • Legal
  • dabs to fill yourself

Was ist HHC? – Alles Wissenswerte auf einen Blick

Frau raucht HHC in Natur

Neben CBD, THC und vielen weiteren Cannabinoiden ist auch HHC ein wertvoller Bestandteil der weiblichen Hanfpflanze. Was ist HHC? Wie wirkt es? Wie funktioniert die Herstellung? Im Blogartikel beantworten wir dir alle Fragen und verraten, wo du hochwertige HHC-Produkte findest.

Was ist HHC?

HHC (Hexahydrocannabinol) wurde in den 1940-er Jahren von Chemiker Roger Adams entdeckt und ist ein natürlich vorkommendes Cannabinoid der Cannabispflanze. Im Gegensatz zu CBD kann es psychoaktive Wirkungen hervorrufen, entspricht aber nicht dem österreichischen und deutschen Suchtmittelgesetz sowie dem “Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz” und ist daher legal. Da alle Körper unterschiedlich reagieren, ist es besser, geduldig zu sein und für die erste Anwendung eine kleine Menge zu probieren. THC wird eine ähnliche Wirkung zugesprochen, ist in den meisten europäischen Ländern, aber als Suchtmittel anerkannt und nicht legal!

Wie funktioniert die Herstellung?

In der Hanfpflanze ist nur sehr wenig von HHC enthalten. Daher ist es um einiges nachhaltiger, HHC aus natürlichem CBD herzustellen. Die molekulare Struktur gleicht dem natürlichen HHC zu 100 %. Im Hexahydrocannabinol liegen immer zwei Varianten vor, die R- und die S-Variante. Nur die R-Variante ist für den Körper interessant. Deswegen ist das passende Verhältnis von S und R wichtig. Beim HHC von Premium High kommt zu 68% HHC R und zu 32% HHC S vor.

Wie auch bei CBD gibt es hier Qualitätsunterschiede. Beim beschriebenen Herstellungsprozess können unterschiedliche Mittel zum Einsatz kommen.

Wichtig ist, dass man hygienisch und professionell arbeitet, denn nur entsteht ein reines und hochwertiges Produkt. Wir überprüfen die Qualität in einem Labor. Uns ist es wichtig, dass keine Toxizität vorliegt.

Labor mit HHC im Glas

Wo kann ich HHC-Produkte kaufen?

Du weißt nun, was dieses “neue” Cannabinoid ist und wie du dir die Herstellung vorstellen kannst. Bei uns findest du qualitativ hochwertige Produkte von Premium High. Und jetzt alle Blüten-Fans aufgepasst: Bei Premium High gibt es eine besondere Sorte – Ultra Skunk. Bei dieser Variation kommen sogenannte Live Terps zum Einsatz. Live Terps werden frisch aus der Pflanze gewonnen. Dafür destilliert man die frischen Pflanzen. Somit können alle ätherischen Öle, welche von der Hanfpflanze gebildet werden, gewonnen werden. Unsere Live Terps haben eine minzige, frische Nuance, die an die Blüte Jane, Karma Kush erinnert.

Unser Produktsortiment reicht von zwei verschiedenen Ölen mit jeweils 10 %, über einen HHHC-Rohstoff hinzu Vaporizer zum selbst Befüllen. Weiteres Zubehör findest du ebenfalls bei uns. Bei Premium High warten zudem noch weitere hochwertige HHC-Produkte auf dich.

3 Produkte
Filter Options go here
HHC Extrakt mit Live Terpenen
39.90
  • Hochreines HHC
  • THC-frei
  • Legal
Vaporizer zum Befüllen
29.90
  • Zum selbst Befüllen
  • Mit leerer Kartusche
  • Legal
Hochreines HHC Öl mit Waldbeeraroma
49.90
  • Reines HHC
  • THC-frei
  • Legal